… DES JOAHS KERN!

ER MAG JAZZ. UND KLASSIK. ER MAG KLEIDUNG UND STOFFE. UND MARNI. VOR ALLEM ABER LIEBT ER DIE GUTEN DINGE, DIE BLEIBEN.

JOACHIM KERN HAT SICH DER SCHNEIDERKUNST VERSCHRIEBEN UND DIE „KUNST” IST WÖRTLICH ZU NEHMEN. IN SEINEM ATELIER IM BELGISCHEN VIERTEL IN KÖLN TAUCHT MAN EIN IN DIE WELT DER SKIZZEN, SCHNITTMUSTER, WERKZEUGE UND DES SCHNEIDERHANDWERKS. HIER WIRD NOCH MASS GENOMMEN, WERDEN KLEIDUNGSSTÜCKE NOCH KONSTRUIERT, KNOPFLÖCHER NOCH VON HAND GESCHLAGEN, HABEN HOSENBÜNDE WIEDER DORNSCHLAUFEN UND FRANZÖSISCHE KAPPNÄHTE —  ES RIECHT NACH LONDONS SAVILE ROW, INBEGRIFF DER HERREN-MASSSCHNEIDEREI UND MEKKA FÜR LIEBHABER UND KENNER STILVOLLER KLEIDUNG FÜR DEN VOLLENDETEN AUFTRITT.

JOACHIM KERN IST DER MACHER DES HERRENMODELABELS JOAH KRAUS, DER DIE TECHNIKEN DER KLASSISCHEN HERRENSCHNEIDEREI GEKONNT MIT ZEITGENÖSSISCHEN ATTRIBUTEN UND SCHNÖRKELLOSER ÄSTHETIK VERBINDET. MIT FEINEM GESPÜR FÜR ZEITGEIST, ÜBERSETZT JOACHIM KERN KLASSISCHE FORMEN MIT STILVOLLEN DETAILS DEZENT INS HIER UND JETZT. HOCHWERTIGE STOFFE UND ERLESENE ZUTATEN – AUSSCHLIESSLICH AUS DEUTSCHLAND – UNTERSTREICHEN DEN HOHEN ANSPRUCH AN QUALITÄT, DIE LIEBE ZUM DETAIL, ABER AUCH DAS NATÜRLICHE BEWUSSTSEIN FÜR NACHHALTIGE BEKLEIDUNG.

DAS MODELABEL JOAH KRAUS INTERPRETIERT „HERITAGE“ NEU: MIT KLEIDUNGSSTÜCKEN, DIE TRADITION UND MODERNE IN VÖLLIGEN EINKLANG BRINGEN HOLT ER DIESEN STIL, DER KEINE EXPERIMENTE BRAUCHT, AUS DER NISCHE — JENSEITS DER MODEDIKTATE UND FASHION TRENDS, DOCH ZEITGEMÄSS UND GANZ IM SINNE EINER NEUEN „HERITAGE“-BEWEGUNG, DIE GUTES SCHÄTZT UND GEKONNT MIT MODISCHEN ANLEIHEN SPIELT. SO WIE SALVE MAGAZINE – DAS IN DEM SHOOTING EINDRÜCKLICH DIE EKLEKTISCHE SEITE VON JOAH KRAUS AUF DEN PUNKT BRINGT.

 

The Sartorial Cool_01_1
The Sartorial Cool_03
The Sartorial Cool_05
The Sartorial Cool_02
The Sartorial Cool_07
The Sartorial Cool_06
The Sartorial Cool_08
The Sartorial Cool_09
The Sartorial Cool_04
The Sartorial Cool_10
The Sartorial Cool_14
The Sartorial Cool_12
The Sartorial Cool_13
The Sartorial Cool_11

Photo // Mitja Arzensek // zenivision.com
Production & Styling & Casting // Sabine Berlipp  @sabine_berlipp
Hair // Davide Cappello @cappello_davide using Kevin Murphy
Models //  @karl_andreas_gerfeld //@stanislawtwinkle // @renewila
Textcredit // Danielle De Bie @ddebie
Clothes // Joah Kraus @joahkrausworkshop